Unsere Services

Mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben

MARABU steht Ihnen in allen Projektphasen an der Seite. Denn mit der zunehmenden Digitalisierung und der Komplexität von IT-Systemen, wird auch der qualifizierte Support und die Wartung der Installationen immer wichtiger. Nur so können kontinuierlich reibungslose Prozesse gewährleistet werden. Unser modulares Service-Angebot bietet Ihnen immer genauso viel Leistung, wie Sie benötigen. Maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Von der Beratung bis hin zum kompletten Managed Service: Wir sorgen dafür, dass es läuft.

Unsere Leistungen im Bereich Service

Beratungsservices

Beratungsservices - Langjährige Projekterfahrung

IT-Projekte werden immer komplexer. Um eine reibungslose, schnelle Umsetzung einer neuen IT-Lösung und auch die Akzeptanz durch die Mitarbeiter sicherzustellen, ist eine gründliche Planung und Vorbereitung nötig. Wir bieten Ihnen daher im Vorfeld von IT-Projekten – aber auch unabhängig davon – umfangreiche Beratungsservices an. Unser Beratungsteam kann dabei auf langjährige Erfahrung und standardisierte Lösungskonzepte aus erfolgreich durchgeführten Projekten zurückgreifen.

 

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Projektmanagement

Projektmanagement - Wir führen Ihr Projekt zum Erfolg

Mit einem professionellen Projektmanagement begleitet Sie unser Projektteam während der gesamten Umsetzung. Nur so kann der Erfolg von komplexen Softwareprojekten gesichert werden. Ihr persönlicher Projektleiter ist immer mit einem offenen Ohr an Ihrer Seite, informiert Sie regelmäßig über den Projektfortschritt und geht flexibel auf mögliche Änderungen ein. Je nach Bedarf unterstützen wir Sie bei der Ablösung von vorhandenen Software-Lösungen und übernehmen die Überführung der Daten ins PEGASOS System.

 

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Schulungen

Schulungen - Wir machen Ihre Mitarbeiter fit in PEGASOS

MARABU bietet Ihnen maßgeschneiderte Schulungen, um Ihre Mitarbeiter fit im Umgang mit dem PEGASOS System zu machen. Das sorgt nicht nur dafür, dass alle Prozesse reibungslos funktionieren, sondern steigert auch die Akzeptanz der neuen Softwarelösung unter Ihren Mitarbeitern. Unser Schulungskonzept ist modular aufgebaut und wird passgenau auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

 

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Support Services

Support Services - Individueller Software-Pflegevertrag und mehr

Für uns endet Service und Support nicht mit der erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch danach mit einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Softwarepflege-Vertrag zur Seite. So helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert bei technischen Problemen und übernehmen die Planung und Implementierung von Updates und Upgrades für Sie. Darüber hinaus können wir Ihre IT-Abteilung auch permanent oder bei besonderer Anforderung temporär mit unserem Know-how und unseren Ressourcen unterstützen.

 

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IT Services

IT Services - Für perfekt orchestrierte IT-Systeme

Unsere Experten unterstützen Sie ganzheitlich bei Ihren Installationen im Zusammenspiel mit PEGASOS. Neben unserem IT-Support bietet wir Ihnen auch Cloud-Services und maßgeschneiderte Entwicklungsservices an. So sorgen wir für eine nahtlose Integration von PEGASOS in Ihre IT-Architektur und maximale Effizienz des Systems.

 

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Cloud Services

Cloud Services - Lösungen für Mobiles Arbeiten und Second Level Sicherheit

Mit unseren Cloud Services sorgen wir dafür, dass der IT Betrieb jederzeit reibungslos funktioniert. Die Lösung NEXUS / KLINIK-MOBIL schafft sichere Voraussetzungen, um das mobile / remote Arbeiten für Klinik Personal zu ermöglichen. Zudem können wir per Tele-Monitoring den Status Ihrer Systeme proaktiv überwachen und eine präventive Wartung durchführen.

 

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Managed Services

Managed Services - Spezialisten-Support, skalierbar und flexibel

Ohne zuverlässig funktionierende IT, steht auch Im Krankenhaus fast alles still. Den wachsenden Anforderungen durch immer komplexer werdende Systeme steht ein deutlich zu spürender Fachkräftemangel entgegen. Die Lösung: Unsere Managed Services. Von selektiven Dienstleistungen bis hin zum Full-Outsourcing von PEGASOS bieten wir Ihnen genau so viel Support wie Sie benötigen.

 

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Unsere Beratungsleistungen

  • Analyse der Ausgangssituation und Ermittlung der Anforderungen
  • Erarbeitung von Verbesserungspotentialen bei Prozessgestaltung und Organisationsstruktur
  • Beratung zur richtigen Balance zwischen Wahrung vorhandener Strukturen und effektiver Gestaltung von Prozessen im Hinblick auf die Mitarbeiterakzeptanz
  • Erstellung eines individuellen Lösungskonzepts mit Leistungsbeschreibung, Aufwandsplanung und Mehrwert der Lösung
  • Erstellung eines Berechtigungskonzepts
  • Erstellung individueller Dokumentationen z.B. Verfahrensanweisungen, Prozessdokumenationen, Betriebshandbücher u.ä.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Langjährige Projekterfahrung
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Reibungslose Umsetzung und Implementierung
  • Standardisierte, bewährte Lösungskonzepte

Unsere Leistungen im Projektmanagement

  • Bereitstellung von Hard- und Software
  • Systeminstallation und Customizing
  • Anpassung an die Unternehmensprozesse
  • Anbindung an das führende Informationssystem
  • Integration der Subsysteme
  • Datenübernahme aus Alt-Systemen
  • Testbetrieb
  • Schulungen
  • Produktivsetzung und Begleitung in den ersten Tagen des Produktivbetriebs
  • Individuelle Dokumentation

Ihre Vorteile auf einen Blick

 

  • Betreuung Ihres Projekts bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Projekterfolgssicherung
  • Persönlicher Projektleiter / Ansprechpartner
  • Laufendes Reporting über den Projektstatus
  • Hohe Flexibilität bei Änderungen und Anpassungswünschen
  • Langjährige Expertise im Projektmanagement von komplexen Software Lösungen

 

 

Unser Schulungsangebot

  • Fachpaketunabhängige Administratorschulungen
  • Einzelkurse zur Administration von Fachpaketen
  • Fachpaketspezifische Anwenderschulungen
  • Fachpaketspezifische Keyuser-Schulungen
  • Individuelle Aufbauschulungen

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Maßgeschneiderte Schulungen
  • Modulares Konzept
  • Maximaler Lernerfolg durch Inhouse Training am eigenen System
  • Schulungen durch erfahrene MARABU Mitarbeiter

Unsere Support-Services

  • Maßgeschneiderte Software-Pflegeverträge für die schnelle Hilfe bei Störungen und Updates
  • Updates, auch außerhalb der Servicezeit
  • Update-Service, wenn nicht im Pflegevertrag enthalten
  • Rufbereitschaft außerhalb der Servicezeit
  • 24/7 Support rund um die Uhr
  • System-Monitoring (vollständig oder für einzelne Module)
  • Übernahme von Administrationsleistungen für PEGASOS (System Assistance)

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Anpassbare Verträge, speziell auf Sie zugeschnitten
  • Schnelle Hilfe bei technischen Problemen per Telefon, Fernwartung oder vor Ort
  • Flexible Servicezeiten, 24/7 Support rund um die Uhr
  • Rufbereitschaft außerhalb der Servicezeit
  • System-Monitoring (vollständig oder für einzelne Module)
  • Übernahme von Administrationsleistungen für PEGASOS (System Assistance)

Unsere IT Services

  • Ganzheitliche Beratung
  • Support beim Releasemanagement
  • System Check
  • Optimierung Ihrer IT Architektur im Zusammenspiel mit PEGASOS
  • Cloud Services
  • Digitale Langzeitarchivierung im externen Rechenzentrum
  • Entwicklungsservices

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Nahtlose Integration von PEGASOS
  • Fokussierung auf Ihr Kerngeschäft durch Cloud Services
  • Online-Zugriff auf all Ihre Daten
  • Höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards
  • Individuelle Entwicklungslösungen und maßgeschneiderte Funktionalitäten
  • Optimierte Prozesse, erleichterter Arbeitsalltag

Unsere Cloud Services

  • NEXUS / KLINIK-MOBIL für sichere Remote Arbeitsplätze
  • Gesicherter Zugriff auf Ihre IT-Umgebung
  • Second-Level-Support
  • 24/7 Service

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Reibungslose IT-Infrastruktur, auch in Krisen-Zeiten
  • Ermöglichung von Home-Office für Klinik-Personal
  • Unbürokratischer 24/7 Support
  • Langjährige Erfahrung
  • Risiko-Minimierung durch proaktive Fernwartung Ihrer IT-Systeme

Unsere Managed Services

  • Netzwerk (Firewall, Routing, DMZ, etc.)
  • Serveradministration
  • Hardware-Beschaffung und -Installation
  • Desktop Service
  • Mail-Server Administration
  • Server Updates
  • Backup-Services
  • IT-Sicherheit (Pen-Tests, etc.)
  • Rechenzentrumsleistungen (KIS aus der Cloud)
  • Stammdatenanpassungen
  • Berechtigungskonzepte
  • Support und Beratung
  • Update-Services
  • Servicemanagement (Release- /Change-Management)

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Umfassendes Monitoring für proaktiven Support
  • Sicherstellung hoher Verfügbarkeit
  • Skalierbar
  • Hohe Flexibilität
  • Langjährige Erfahrung
  • Ein Dienstleister – ein Ansprechpartner
  • Langjährige Erfahrung
  • Risiko-Minimierung durch proaktive Fernwartung Ihrer IT-Systeme

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Unsere erfahrenen Fachberater stehen Ihnen jederzeit gerne mit ihrem Expertenwissen zur Verfügung und beraten Sie zu Ihrer individuellen Situation.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Michael Dorawa

 

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Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Sascha Lenk

 

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